Wie bekomme ich eine tiefere Stimme? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bekomme ich eine tiefere Stimme?

Ich habe im Job immer wieder das Problem, dass meine Stimme bei Vorträgen sehr nasal und hoch wird. Kann man das ändern?

 

Themen: StimmeLogopädieStimmtherapienasalVorträge

Bild des Benutzers Expertenteam
Erst einmal solltest du herausfinden, wieso gerade in Vorträgen diese ungewöhnliche Stimmlage auftritt. Möglicherweise ist das pure Aufregung und Stress. Schuld an einem nasalen und zu hohen Stimmklang kann aber auch eine organische, funktionelle oder hormonelle Störung sein. Bitte mach einen Termin beim Facharzt aus.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben