Wie bekomme ich einen schön gleichmäßigen Zuckerguss? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bekomme ich einen schön gleichmäßigen Zuckerguss?

Wie schaffe ich es, dass der Zuckerguss auf meinem Kuchen und den Muffins besser aussieht und nicht so viele Beulen hat? Habt ihr einen Tipp?

Themen: GussÜberzugBelagKuchenMuffinRezeptBackenTippTrick

Bild des Benutzers Experten
Den Zuckerguss nur auf erkalteten Kuchen aufstreichen. Auf heißem Gebäck wird er durchsichtig. Mit Milch statt mit Wasser angerührt wird er besonders weiß. Wenn du erst eine Schicht aufträgst, diese trocknen lässt und dann eine zweite darüber ziehst, wird der Guss besonders glatt. Mit einem Teelöffel Butter verrührt glänzt er noch dazu schön.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben