Wie bekomme ich meine Lippenstiftfarbe als Lipgloss? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bekomme ich meine Lippenstiftfarbe als Lipgloss?

Hallo, ich habe einen absoluten Lieblingslippenstift, dessen Konsistenz mir aber nicht cremig genug ist und den ich am liebsten als Lipgloss hätte. Gibt es aber leider nicht in dem Farbton, auch nicht von anderen Firmen. Eine Freundin gab mir den Tipp, aus dem Lippenstift einfach selber Lipgloss zu machen. Geht das? Und wenn ja: wie?

Themen: LippenstiftLipglossKonsistenzFarbtonTippcremig

Bild des Benutzers Expertin
Ein Gloss aus Deinem Lieblingslippenstift lässt sich tatsächlich ziemlich problemlos selber machen. Dafür brauchst Du neben Deinem Lippenstift nur Vaseline oder Palmin Kokosfett, Honig und kleine Tiegel zum Abfüllen (gibt es in Drogerien oder Apotheken). Falls Du noch eine Duftnote hinzufügen möchtest außerdem ein natürliches Aroma wie Vanille oder Rose. Für den Gloss vermenge zwei Esslöffel Vaseline, ein Stück Lippenstift und Honig mit einem Holzspachtel oder Löffel. Damit sich alles optimal verbindet und die Farbe gleichmäßig wird, erhitze die Masse am besten im Wasserbad. Wenn der Gloss flüssig und nicht zu heiß ist, kannst Du ihn in die Tiegel füllen und zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben