Wie bekomme ich vergraute Wäsche wieder weiß? | EAT SMARTER
1
2
2

Wie bekomme ich vergraute Wäsche wieder weiß?

Viele meiner weißen Kleidungsstücke und Laken haben graue oder gelbliche Verfärbungen. Bekommt man das irgendwie wieder weg? Muss man da so etwas total aggressives nehmen wie Chlor oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Themen: Wäschewaschenweißgrau

 
Hallo liebes Team, die Frage ist super, kann gut helfen besonders, wer Naturbelassen Mittel nehmen möchte. Hatte lange Zeit auch gesucht...bis... persönlich wasche ich (immer) mit Natronpulver - das Wasser wird weicher. Weicheres Wasser wäscht besser ("Omazeit" wurde auch das Regenwasser benutzt), außerdem bei weiße Wäsche nehme ich extra Menge noch - das heißt, etwa 2-3 El Natronpulver. !Wasser Härtetest! Auch beim Spülen. In der Apotheke kann man günstig erwerben. Viel Glück
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Am besten in eine Lauge aus Fleckenmittel ohne Chlor, Waschmittel, wenn vorhanden Fleckentferner und Geschirrspültabs (!) legen und ne Weile dirn lassen. Chlor geht auch, greift aber Gummizüge in Spannbettlaken an.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben