Wie bekommt man verfärbte Schuhsohlen wieder weiß? | EAT SMARTER
0
4
4

Wie bekommt man verfärbte Schuhsohlen wieder weiß?

Bei Turnschuhen mit weißer Sohle gibt es nach einiger Zeit immer diese unschönen Verfärbungen auf dem weißen Kunststoff. Wasser und Seife half nichts. Hat jemand einen Trick, wie ich die Sohlen wieder weiß bekomme?

Themen: SchuhHaushaltstippweißsauber

 
Bei mir funktioniert das mit Zitronensäure (gibt's beim Discounter), Zitronensaft hilft auch.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich habe die Schuhe meiner Kinder bis Oberkante Sohle in eine (Voll)Waschmittellauge über Nacht gestellt. Sind auf jeden Fall heller und sauberer geworden, aber ganz weiß sind sie auch nicht geworden.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Da gibt es eine Dose mit einem weißen festen Paste, die wunderbar gegen soche und andere Probleme hilft. Hab ich bei Lidl oder Drogerie-Märkten gesehen. Meine habe ich von einer Haushaltsmesse und das heißt Universal-Stein. Das gibts aber günstiger wie oben genannt.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Bild des Benutzers Fabian Klos
Danke für die Antworten. Und das funktioniert mit diesem Universal-Stein? So einen habe ich auch schon mal gesehen, fand ihn aber ganz schön teuer. Muss mich mal nach der günstigeren Alternative umsehen, die du genannt hast dannyhapunkt ;).
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben