Wie bereite ich Brennessel zu? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bereite ich Brennessel zu?

Ich habe mich dafür entschieden, die vielen Brennessel im Garten einfach aufzuessen. Dann muss ich mich nicht mehr so darüber ärgern. Kennt ihr Rezepte für das lästige Unkraut?

Themen: BrennesselRezeptButtergrillenVerwendungZubereitung

Bild des Benutzers Experten
Du kannst aus den Wildkräutern eine leckere Butter zubereiten. Du schneidest eine Handvoll gewaschener und trocken geschüttelte, junge (!) Brennesselblättchen sehr fein. Die ziehst du unter 75 Gramm weiche Butter und würzt sie mit einem bisschen mildem Senf und Kräutersalz. Die Butter am besten sofort auf Brot oder zum Grillgut verwenden, sie lässt sich leider nicht aufheben.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben