Wie bereite ich eine vegetarische Frikadelle zu? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie bereite ich eine vegetarische Frikadelle zu?

Ich brauche ein Rezept für vegetarische Buletten ohne Soja oder Tofu, weil ich die nicht so besonders gern esse. Habt ihr ein Rezept, das ihr mir empfehlen könnt?

Themen: VegetarierRezeptBulettefleischlosTofuReisSojaZubereitungFrikadelle

Bild des Benutzers Experten
Diese Buletten schmecken sehr lecker: Du bringst 500 ml Gemüsebrühe zum Kochen. In der Zwischenzeit brätst du zwei gehackte Knoblauchzehen und eine kleine, gewürfelte Zwiebel in Olivenöl an. Dazu gibst du 250 Gramm Reis und brätst ihn eine Minute unter Rühren an. Dann gießt du mit der Brühe auf. Bei schwacher Hitze lässt du alles zugedeckt ca. 20 Minuten köcheln. Du lässt den Reis abkühlen und mischst ihn mit 50 Gramm geriebenem Vollkornbrot, einem Eigelb, Salz, Pfeffer und je ½ Teelöffel Curry und Kurkuma. Jetzt kommen noch 80 Gramm geriebener Käse (Bergkäse oder Edamer) dazu. Alles zu einem festen Teig vermengen. Kleine Frikadellen formen und abgedeckt auf einem Teller etwa eine halbe Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Dann erhitzt du Öl in einer Pfanne und brätst die Buletten rundum schön knusprig. Sehr lecker schmeckt dazu ein Dip aus je einem Becher Schmand und Quark, verrührst diese mit Salz, Pfeffer und gehackten Kräutern wie Petersilie, Dill, Schnittlauch und Kresse.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich bereite vegetarische (ohne Fleisch) Frikadellen aus Zucchini oder Kürbisraspeln zu. Zucchini raspeln und ausdrücken. Zwiebel und Knoblauch fein gehackt, Ei, Salz, Pfeffer, Chili und Semmelbrösel dazu. Zu Frikadellen formen und in heißem Butterschmalz ausbraten. Es gibt bei uns auch "Kaspressknoedel". Zubereitung wie Semmelknoedel, doch Zwiebel und Bergkäse (klein geschnitten) dazu. Wenn der Teig zu weich ist, etwas Semmelbrösel zugeben. In Butterschmalz ausbraten. Zu diesen Frikadellen serviere ich gerne einen gemischten Salat. Uns schmeckt es sehr lecker, hoffentlich Dir auch ..........;))
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben