Wie bereite ich einen herzhaften Smoothie zu? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bereite ich einen herzhaften Smoothie zu?

Ich finde Smoothies eigentlich klasse. Aber meistens bestehen die aus Obst und sind süß. Ich vertrage aber viele Obstsorten nicht. Könnt ihr mir ein Smoothie-Rezept ohne Äpfel und Orangen empfehlen? Es kann ruhig würzig sein.

Themen: SmoothieRezeptwürzigJoghurtGurkeKräuterLassiZubereitung

Bild des Benutzers Experten
Versuche es mal mit diesem Rezept für vier Gläser. Es ähnelt ein wenig einem Gurke-Lassi. Du pürierst eine kleine Gurke (wenn Bio, gewaschen mit Schale), das Fleisch einer Avocado, 250 g Joghurt, den Saft einer Bio-Limette oder Zitrone, etwas Abrieb von der Schale, 1 kleine, entkernte Chili und  ein paar Blättchen Koriander (wenn du keinen Koriander magst, tut es auch Petersilie). Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann kühlen, in ein Glas umfüllen und mit Minigurken-Scheiben und ein paar getrockneten Cranberries dekorieren. Auch sehr lecker schmeckt ein Tomaten-Smoothie. Dafür häutest du vier Tomaten (oder nimmst eine Packung passierte Tomaten) und pürierst sie mit einer halben Knoblauchzehe, 1 kleinen entkernten Chili, einem kleinen Stück Fenchelknolle, einer halben Stange Sellerie, einer Karotte und würzt das Ganze mit Salz und Pfeffer. Du kannst auch eine kleine Prise Zucker hinein geben, das hebt das Aroma der Tomaten. Mein persönlicher Tipp: Gib vor dem Servieren ein paar gehackte Blätter Basilikum hinein. Schmeckt super.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben