Wie bereite ich Kohlrabi zu? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie bereite ich Kohlrabi zu?

Auf dem Markt habe ich drei Kohlrabiknollen mit Grün gekauft. Wie bereite ich die zu? Und kann ich die Blätter auch verwenden? Wer kann mir weiterhelfen?

Themen: KohlrabiRezeptVerwendungschälenPausensnackkalorienarmGemüseAbnehmenZubereitungTipp

Bild des Benutzers Experten
Die Kohlrabi dünn mit dem Sparschäler schälen, oben und unten abschneiden. Du kannst die Knolle raspeln und als Rohkost (aber nur junge , kleine Kohlrabi!) in den Salat mischen. In Scheiben geschnitten kann Kohlrabi in etwas Salzwasser gegart werden oder roh als kalorienarmer Pausensnack geknabbert werden. Die Blätter können als Suppeneinlage oder gekocht wie Spinat verwendet werden.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
ich schäle den Kohlrabi, bei größeren Knollen aufpassen, dass alles holzige entfernt wird, und schneide ihn in Würfel (ca. 1x1cm). Diese dünste ich in wenig Butter bei geringer Hitze im geschlossenen Topf. Sollte das Abtropfwasser vom Waschen des Kohlrabi nicht ausreichen, gebe ich noch ein wenig Gemüsebrühe hinzu. Der Kohlrabi ist relativ schnell gar. Ich gieße dann Milch oder Sahne nach Geschmack an und dicke die Soße mit etwas hellem Soßenbinder, in Wasser eingerührtem Mehl oder Stärkemehl an. Dazu schmecken Salzkartoffeln und etwas Kurzgebratenes (wenn es denn Fleisch sein soll) hervorragend.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben