Wie bereite ich Schnee-Eier zu? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bereite ich Schnee-Eier zu?

Ich möchte gern Schnee-Eier zubereiten. Die kenne ich noch von meiner Oma. Wisst ihr ein Rezept?

Themen: Schnee-EierRezeptDessertNachtischZubereitungEierEischnee

Bild des Benutzers Experten
Du halbierst eine Vanilleschote, kratzt das Mark heraus und gibst es in einen Topf mit 1 Liter Milch. Die lässt du aufkochen. Dann sofort die Hitze reduzieren. Dann schlägst du 2 Eiweiß mit 1 Prise Salz und 2 Esslöffel Puderzucker steif. Mit einem Löffel stichst du Nocken ab. Die gibst du in die heiße, aber nicht kochende Milch. Dann einen Deckel auf den Topf legen und die Schneekugeln ungefähr 2 Minuten von einer Seite ziehen lassen. Das Ganze wiederholst du, indem du die Eier umdrehst und noch einmal 2 Minuten von der anderen Seite in der heißen Milch ziehen lässt. Jetzt holst du die Schnee-Eier aus der Milch und lässt sie auf Küchenkrepp abtropfen. Dann servierst du die Schnee-Eier auf einem Spiegel aus Vanillesoße. Am besten schmeckt diese natürlich auch selbst gemacht. Dafür kannst du die Vanillemilch weiterverwenden, in der du die Schnee-Eier gegart hast.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben