Wie bereite ich Spargel richtig zu? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bereite ich Spargel richtig zu?

Bisher hab ich es mir leicht gemacht und einfach in einem normalen Topf den Spargel zubereitet. Aber es gibt doch sicher spezielle Methoden, um ihn noch besser zuzubereiten. Was habt ihr da für Tipps? 

Themen: Markus LangmannKochkochenExpertenfrageSpargel

Bild des Benutzers Markus Langmann
Zu Hause dämpfe ich den Spargel gerne in Alufolie. Es gibt jedoch auch spezielle Dampfgartöpfe, die dafür auch perfekt geeignet sind. Wichtig ist es, den Spargel vor dem garen mit reichlich Salz und Zucker zu würzen. Spargel gedämpft: 6 Stangen Weißer Spargel, 1 Flocke Butter, Salz, Zucker, eine Zitronenscheibe, 1 Zweig Zitronenthymian, etwas Spargelsud, Alufolie Den Weißen Spargel schälen. Die Schalen in etwas Wasser, mit Salz und Muskatnuss aufkochen und 10 Minuten ziehen lassen. Ein Blatt Alufolie ausbreiten und den Spargel, gestapelt in die Mitte legen. Alle Zutaten über den Spargel verteilen, an den Seiten zusammen falten und etwas Sud hinzufügen. Den Spargel wie ein Paket mit der Alufolie verpacken und im Ofen bei 160°C ca. 10 Minuten dämpfen.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben