Wie beuge ich Durchfall vor? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie beuge ich Durchfall vor?

Jedes Mal frage ich mich bei Durchfall: Hätte ich das nicht auch vermeiden können?

 

Themen: DurchfallvermeidenVorbeugen

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Sind Erreger unterwegs, ist es schwierig. Generell ist es aber ratsam, sich ausgewogen zu ernähren und auf Ballaststoffe zu bauen, denn das stärkt die Darmflora. Es gibt aber auch Durchfallerkrankungen, gegen die sich durchaus bereits im Vorfeld etwas tun lässt. Auf Reisen in warmen Ländern sollte man deshalb nach der Devise essen: kochen, schälen – oder die Finger davon lassen. Dabei ist es vor allem auch wichtig, sich über Zustand und Herkunft des Wassers im Klaren zu sein: vorher abkochen oder Flaschen kaufen. Das gilt sowohl fürs Trinken als auch fürs Zähne putzen.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben