Wie bewahre ich Fleisch richtig auf und wie lange hält es? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bewahre ich Fleisch richtig auf und wie lange hält es?

Sollte man das Fleisch einfach so wie es gekauft ist in den Kühlschrank tun? Und wie lange hält es dann?

Themen: Markus LangmannkochenKochFleischAufbewahrungExpertenfrage

Bild des Benutzers Markus Langmann
Fleisch sollte generell immer im ganzen Stück gelagert werden und erst am Tag der Zubereitung entsprechend zugeputzt- und geschnitten werden. In der Profiküche wird Fleisch oft vakuumiert im Kühlhaus aufbewahrt. Daheim würde ich das Stück Fleisch auf einem Teller, der zuvor mit einem Küchenpapier abgedeckt wurde (damit das Fleisch nicht im eigenen Saft schwimmt), und anschließend mit Klarsichtfolie umwickelt wurde, im Kühlschrank lagern. Die Kühlung sollte zwischen 2 und maximal 7 Grad betragen. Im Ganzen hält das Fleisch dann circa eine Woche im Kühlschrank, portioniert nur circa zwei bis drei Tage.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben