Wie bewahre ich Zwiebeln auf? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bewahre ich Zwiebeln auf?

Mir sind jetzt schon öfter Zwiebeln verdorben und geschimmelt. Mal davon abgesehen, dass die ganz furchtbar riechen, ärgere ich mich, weil ich so viele wegwerfen muss. Habt ihr einen Tipp, wie ich sie besser aufbewahren kann?

Themen: ZwiebelAufbewahrungKnoblauchVerwendungHaltbarkeit

Bild des Benutzers Experten
Ideal sind Töpfe aus Ton. Sie haben Luftlöcher. So kannst du die Zwiebeln lichtgeschützt (so treiben sie nicht so schnell aus), luftig (schützt vor Schimmel) lange Zeit frisch halten. Die Zwiebeln aber nicht im Kühlschrank lagern, sondern in einer kühlen Küchenecke. Der Tipp lässt sich auch gut für Knoblauch anwenden.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben