Wie bleibt mein Käsekuchen nach dem Backen in Form? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bleibt mein Käsekuchen nach dem Backen in Form?

Wie kann ich verhindern, dass mein Käsekuchen in der Mitte einsackt? Schön sieht das nicht aus. Habt einen Trick auf Lager?

Themen: KäsekuchenaufgehenRezeptBackenTippTrick

Bild des Benutzers Experten
Versuche es mal damit: Du lässt den Käsekuchen in der Form im Backofen abkühlen. Die Backform sollte möglichst wenig bewegt werden, bevor der Kuchen ausgekühlt ist. Ein Kochlöffel in die Backofentür klemmen, dann kann die Feuchtigkeit entweichen. Ein Trick unserer Großmütter war, den Zucker im Kuchenteig durch Gelierzucker zu ersetzen.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben