Wie bleibt mein Mürbeteig beim Backen flach? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie bleibt mein Mürbeteig beim Backen flach?

Immer, wenn ich Mürbeteig für einen Obstboden backen, wölbt der sich so hässlich. Gibt es einen Trick, wie der Boden schön flach bleibt?

Themen: KuchenBackenMürbeteigZubereitungRezeptBlindbackenTrickTipp

Bild des Benutzers Experten
Wenn du den Boden in der Form ausgerollt hast, backst du ihn „blind“. Du legst ein Stück Backpapier auf den Teig und füllst ihn mit getrockneten Erbsen oder anderen getrockneten Hülsenfrüchten. Die kannst du übrigens mehrmals verwenden. Es gibt auch Spitzenköche, die angeblich Kupfergeld auf das Backpapier schütten, weil es die Hitze besser leitet. Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben