Wie bringe ich mein Kind zum Essen von Gemüse? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie bringe ich mein Kind zum Essen von Gemüse?

Mein Kind will immer nur Süßes essen, dabei koche ich täglich frisch und gesund. Wie bringe ich den Lütten (5) dazu, auch Gemüse zu mögen?

Themen: Allgemeines

 
Noch was, hab Geduld und biete verschiedene Gemüse- und Obst-Sorten immer wieder roh und gekocht an. Kinder müssen bis zu 30 x etwas probieren, bis es Ihnen schmeckt.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Bei uns gilt die Regel: Es wird alles, was bei der entsprechenden Mahlzeit auf den Tisch kommt, einmal probiert. Wenn es meinem Sohn dann nicht schmeckt, muss ers nicht essen, dafür halt die anderen Sachen. Es war oft schon so, dass er beim Probieren festgestellt hat, dass es ihm doch schmeckt. Ich lasse ihn auch beim Kochen helfen und Obst und Gemüse schnibbeln. Dabei probiert er viel. Wichtig ist, dass Du geduldig bleibst. Ich habe das Gefühl, für Kinder ist es wichtig, dass sie "selbst entscheiden" können und (in manchen Dingen) die WAHL haben. Also: Du sagst ihm, dass er z. B. ein Stück Möhre probieren muss - und wenns ihm nicht schmeckt, braucht er bei dieser Mahlzeit nicht mehr davon zu essen. Das funktioniert bei uns bestens.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben