Wie entstehen Schwangerschaftsstreifen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie entstehen Schwangerschaftsstreifen?

Ich (20) habe noch kein Kind, aber schon Schwangerschaftsstreifen. Wie konnte das passieren?

 

 

Themen: SchwangerschaftsstreifenNarbenWachstumStreifenBindegewebe

Bild des Benutzers Expertenteam
Die Streifen werden meist ausgelöst durch eine Kombination mechanischer und hormoneller Einwirkungen auf das Bindegewebe der Haut. Das geschieht nicht nur in einer Schwangerschaft, sondern auch in der Pubertät. Auslöser sind zum Beispiel stärkere Dehnungen, wie sie in der Schwangerschaft natürlich vorkommen. Aber auch extreme Belastungen bei einigen Sportarten wie zum Beispiel Gewichtheben sind mögliche Ursachen. Die Streifen können allerdings auch auf eine bestehende innere Erkrankung hinweisen. Besuch deshalb bitte einen Arzt.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben