Wie erkenne ich frischen Belag auf belegten Brötchen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie erkenne ich frischen Belag auf belegten Brötchen?

Wenn ich ins Büro gehe, kaufe ich immer belegte Brötchen. Woran erkenne ich, ob das Brötchen oder der Belag wirklich frisch sind?

Themen: BrötchenSnackfrischHaltbarkeitBelagSalatRemouladeWurstKäseTipp

Bild des Benutzers Experten
Sind Tomaten- oder Gurkenscheiben darauf, siehst du an der Schale oder der Schnittstelle, ob sie frisch sind. Tomaten trocknen an der Schale an. Die wellt sich dann leicht. Außerdem wird sie etwas matschig. Bei Gurkenscheiben sieht die Oberfläche trocken aus. Wurst und Käse reagieren ähnlich bei zu langer Lagerung. Sie fangen vom Rand an, wellig zu werden. Achte darauf, dass die Brötchenhälften nicht am Rand angetrocknet sind. Im Brötchen erkennt man an der eingesickerten Butter bzw. der Remoulade, dass es schon länger liegt. Das fällt aber leider erst nach dem Kauf auf.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben