Wie ernähre ich mich am besten bei einem Reizdarmsyndrom? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ernähre ich mich am besten bei einem Reizdarmsyndrom?

Bei mir ist ein Reizdarmsyndrom festgestellt worden. Worauf muss ich nun bei der Ernährung achten?

 

Themen: ReizdarmsyndromErnährungtrinken

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Trinken ist wichtig, regelmäßig in kleinen Mengen. Dafür eignen sich Wasser ohne oder mit wenig Kohlensäure oder auch abgekochtes, noch heißes Wasser. Regelmäßigkeit ist auch für die Mahlzeiten von großer Bedeutung. Dabei hilft es beispielsweise, Gemüse zu garen und auf grobe Vollkornprodukte zu verzichten. Zu beachten ist auch die richtige Mischung aus Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten, da sie sich positiv auf den Transport der Nahrung durch den Verdauungstrakt auswirkt.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben