Wie ernähre ich mich bei Arthrose? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ernähre ich mich bei Arthrose?

Der Arzt sagt, ich hätte Arthrose in den Kniegelenken und das beschädigte Knorpelgewebe könne sich nicht wieder regenerieren. Das macht mir Angst.

Themen: ErnährungKrankheitArthrose

Bild des Benutzers Experte
Das ist die schlechte Nachricht, ja. Aber die gute Nachricht ist: Erstens unterliegt fast jedes Gelenk einem gewissen Verschleiß, gegen den nur wenig machen kann. Aber Arthrose ist auch eine ernährungsbedingte Zivilisationskrankheit und von daher kann man sie auch beeinflussen, in dem man sich künftig gesünder ernährt. Zu viel tierische Eiweiße, ungesunde Fette, Alkohol, Zucker und Streß begünstigen Arthrose, Seefische, Salat, Gemüße und Vollkornprodukte verhindern, das sie sich zu schnell weiterentwickelt.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben