Wie ernähre ich mich bei Sodbrennen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ernähre ich mich bei Sodbrennen?

Ich habe oft Sodbrennen, besonders nach scharfem Essen. Kann man das irgendwie neutralisieren?

Themen: ErnährungSodbrennenKrankheitUnwohlsein

Bild des Benutzers Experte
Sodbrennen entsteht, wenn Magensäure in die Speiseröhre zurückfließt. Leider sind offenbar Deine Essgewohnheiten dafür verantwortlich. Vermeide möglichst scharfes Essen, pass auf bei zuviel Fett, also Pommes und Wurstwaren und sieh zu, dass Du möglichst wenig Alkohol trinkst, schon gar keinen Weißwein, der die Säureproduktion ankurbelt. Was das Neutralisieren betrifft: Ein Ingwertee könnte da helfen, aber auch Bananen und Kräutertees.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben