Wie ernähre ich mich bei Verdauungsproblemen? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ernähre ich mich bei Verdauungsproblemen?

Bei mir klappt es manchmal nicht so recht mit der Verdauung, obwohl ich sonst gesund bin. Was kann ich da tun?

Themen: ErnährungKrankheitVerdauungsproblemeVerstopfung

Bild des Benutzers Experte
Ich gehe davon aus, dass es bei Dir eher um Verstopfung als um Durchfall geht - beides sind ja Verdauungsprobleme. Zunächst mal: Selbst wer nur alle drei Tage Stuhlgang hat, muss nicht krank sein. Um den Inhalt des Darms flüssig zu halten, solltest Du generell viel trinken und Vollkornprodukte zu Dir nehmen. Dazu ab und zu Sauermilchprodukte wie Buttermilch, Molke und Kefir - und natürlich ausreichend Bewegung. Wer den ganzen Tag auf einem Stuhl ist, dessen Darm wird wenig anregt.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben