Wie ernähre ich mich nach einem Herzinfarkt? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ernähre ich mich nach einem Herzinfarkt?

Mein Onkel hatte kürzlich einen leichten Herzinfarkt. Das Schlimmste ist überstanden. Worauf muss er jetzt ernährungstechnisch besonders achten?

Themen: ErnährungHerzinfarktGesundheit

Bild des Benutzers Experte
Das wichtigste ist wohl, dass er künftig salzarm isst und eiweißreich. Also Fisch und dann fettarme Milchprodukte. Auch durch den Verzicht auf Alkohol und Nikotin sowie viel Bewegung sollte er seine Blutfett- und Blutdruckwerte normalisieren. Besonders geeignet ist da zum Beispiel auch die mediterrane Ernährung, die aus vielen pflanzlichen Lebensmitteln besteht. Auch das Olivenöl ist gut. Viel Erfolg!
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben