Wie ernähre ich mich richtig, wenn ich durch Krafttraining Muskeln aufbauen will? | EAT SMARTER
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Wie ernähre ich mich richtig, wenn ich durch Krafttraining Muskeln aufbauen will?

Welche Ernährung ist die Richtige, wenn ich Muskelmasse aufbauen will, damit ich keine überteuerten Präparate kaufen muss?

Themen: MuskelaufbauEiweißErnährungFleischProteinKohlenhydrateTippKrafttraining

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Zum Frühstück und nach dem Training sind Kohlenhydrate besonders wichtig. Sie liefern ausreichend Energie. Brot und Nudeln aus Vollkorn sind ideal. Für den eigentlichen Aufbau der Muskeln benötigst du Eiweiß bzw. Proteine. Das solltest du über den ganzen Tag verteilt zu dir nehmen. Der Körper kann Eiweiß nicht speichern und benötigt kontinuierlich Nachschub. Tierische Eiweißquellen sind Fleisch, Fisch und Milchprodukte, am besten in Bio-Qualität oder von einem vertrauenswürdigen Händler. Bei pflanzlichen Produkten stehen Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen etc. und Soja ganz oben auf der Liste. Der Anteil an Eiweiß, den du benötigst, errechnet sich aus deinem Körpergewicht. Nicht vergessen solltest du auch die regelmäßige Zufuhr an Mineralien, Vitaminen und anderen essentiellen Nährstoffen. Möglichst viel unterschiedliches Gemüse, Salat und Obst sowie gesunde Ölen wie Raps- oder Olivenöl machen die Ernährung (nicht nur für Kraftsportler!) perfekt.
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