Wie ernährt man sich bei Diabetes? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ernährt man sich bei Diabetes?

In unserer Familie gibt es mehrere Diabetiker. Sie ernähren sich völlig unterschiedlich. Wie kann das sein?

Themen: ErnährungKrankheitDiabetesZucker

Bild des Benutzers Andrea Kuhl
Ganz gleich, welcher Diabetes-Typ man ist: Es geht immer um einen erhöhten Blutzucker. Wenn der Blutzucker in einem richtigen Verhältnis zur Nahrungseinnahme steht, kann er vom Körper auch für körperliche und mentale Leistung genutzt werden. Je nach Art der Erkrankung wird der Blutzucker mit Insulin-Tabletten oder -Spritzen gesenkt. Durch die Ernährung kann man das, zumindest teilweise, auch: Das allerdings ist sehr individuell und braucht die Mitwirkung von Profis. Immer gilt: Wenig Alkohol, Zucker und Fett, sowie eine ballaststoffreiche Kost. Neueste Forschung zeigt, wie wichtig es ist, sich zu bewegen. Es gibt sportliche Diabetiker, die bei regelmäßiger und ausdauernder Bewegung ihre Tabletten sogar komplett absetzen konnten.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben