Wie ernährt man sich bei Durchfall? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ernährt man sich bei Durchfall?

Wenn man einmal Durchfall hat - was darf ich dann essen und was nicht? Stimmt es, dass Salzstangen und Cola richtig sind?

Themen: ErnährungKrankheitDurchfallFasten

Bild des Benutzers Experte
Also: Alles, was den Magen weiter durcheinanderbringen könnte, solltest Du im Fall der Fälle weglassen: Kein Alkohol, kein scharfes, fettes Essen, wenig Zucker. Gut ist es, den Flüssigkeits- und Mineralstoffhaushalt des Körpers auzugleichen. Doch in Cola ist viel zu viel Zucker, der Wasser im Darm bindet und den Durchfall eher anheizt. Am besten zu den milden Kräutertees oder stillem Mineralwasser erst mal einen Fastentag, dann Zwieback, Püriertes, reis oder auch mal ein paar Salzstangen.
35 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben