Wie ernährt man sich bei Reflux? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ernährt man sich bei Reflux?

Das ist schon kein Sodbrennen mehr, was ich da habe, das ist wohl Reflux. Kann ich mit der Ernährung dagegen ansteuern?

 

Themen: ErnährungKrankheitRefluxSodbrennen

Bild des Benutzers Experte
Bei der Refluxkrankheit fließt saurer Mageninhalt in die Speiseröhre zurück und löst dort Räuspern, Husten, Heiserkeit und, wenn es lange anhält Schlimmeres aus. Das muss man bekämpfen, zunächst mit leichtem, nicht zu scharfem, nicht zu salzigem, nicht zu süßem Essen. Gut ist ballastreiche Vollkost wie Gemüse, Fisch und Milchprodukte, schlecht sind Wurstwaren, scharfe Gewürze, Zwiebeln und Knoblauch. Dann empfiehlt es sich, die Speisen gut einzuspeicheln und durchzukauen und eher kleine Mahlzeiten einzunehmen.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben