Wie ersetze ich als Veganerin die Nährstoffe aus Eiern? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie ersetze ich als Veganerin die Nährstoffe aus Eiern?

Da ich keine tierischen Produkte mehr esse, verzichte ich natürlich auch auf Eier. Aber da sind ja auch Vitamine drin, die ich brauche. Welches pflanzliche Lebensmittel ist ein guter Ersatz?

Themen: veganEiersatzErnährungVitaminMangelerscheinung

Bild des Benutzers Experten
Eier sind unter anderem eine gute Quelle für Folsäure und Vitamin D. Einen Teil davon kannst du mit Vollkornprodukten und Gemüse wie Brokkoli, Grünkohl, Rosenkohl oder Feldsalat ersetzen. Schwieriger wird es da schon bei Vitamin D. Da es das auch in der Haut produziert wird, solltest du dich viel an der frischen Luft bewegen, besonders im Winter. Vorsicht vor Nahrungsergänzungsmitteln, die sollten wirklich nur nach ärztlicher Empfehlung bei Mangelerscheinungen geschluckt werden.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben