Wie ertaste ich Hodenkrebs? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie ertaste ich Hodenkrebs?

Ein guter Freund von mir ist an Hodenkrebs erkrankt und ich mache mir allmählich Gedanken über meine eigene Gesundheit. Wie ertaste ich Hodenkrebs?

 

Themen: KrebsProstataVorsorgeGesundheitKrebsvorsorgeTumor

Bild des Benutzers Expertenteam
Taste deine Hoden regelmäßig ab. Spürst du kleine Knoten oder andere Veränderungen, geh lieber einmal zu viel als zu wenig zu einem Urologen. Lass dir für die „Selbstuntersuchung“ Zeit. Plan sie zum Beispiel jeden Morgen unter der Dusche ein. Bösartige Tumore an den Hoden sind bei 20- bis 38-jährigen Männern die häufigste Tumorart!
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben