Wie filetiere ich eine Dorade oder einen anderen ganzen Fisch? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie filetiere ich eine Dorade oder einen anderen ganzen Fisch?

Ich möchte meinen Freund mit einer selbst gebratenen Dorade überraschen. Ich habe aber keine Ahnung, wie man den ganzen Fisch auseinander nimmt. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Themen: FischfiletierenZubereitungDoradeAusnehmenRezeptputzen

Bild des Benutzers Experten
Flossen und Innereien entfernen (am besten vom Fischhändler beim Einkauf), den Fisch mit einer Hand gut festhalten und mit einem scharfen Messer Kopf und Schwanz entfernen. Dann das Messer senkrecht von jeder Seite bis zur Mittelgräte durchziehen. Die Haut entfernst du, indem du die Messerklinge mit der flachen Seite langsam und vorsichtig unter der Haut entlang führst. Den Fisch vorsichtig wenden und die Prozedur wiederholen. Eventuelle Gräten mit einer Pinzette ziehen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben