Wie finde ich das passende Fitness-Studio? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie finde ich das passende Fitness-Studio?

Hallo, ich möchte endlich regelmäßig Sport machen und in die Sauna gehen und überlege, in ein Fitness-Studio einzutreten. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust auf einen Laden mit zickigen Frauen, die sich vor dem Step-Aerobic noch schminken und teure Markensportklamotten tragen. Gibt es Ketten, von denen gleich abzuraten ist? Oder Tipps für entspannte Studios?

Themen: Fitness-StudiosTipps

Bild des Benutzers Expertin
Für Tipps wäre es hilfreich zu wissen, wo Du wohnst :-) Nimm Dir am besten etwas Zeit und vereinbare Probe-Termine in den Studios, die entweder in Deiner Nachbarschaft oder in der Deiner Arbeitsstelle liegen, denn erfahrungsgemäß kann man sich leichter zum Training motivieren, wenn die Wege kurz sind. Besuche die Studios am besten zu der Tageszeit, in der Du später auch trainieren möchtest und schaue Dir das Publikum an. Vielleicht kommt Dir dieses auch schon im etwas alternativeren Nachbar-Stadtteil mehr entgegen als in einem Schicki-Micki-Viertel. Eine Alternative wäre auch ein Sportverein: Viele große Vereine betreiben mittlerweile eigene Fitness-Studios mit Saunen, in denen es eher bodenständig zugeht. Abgesehen vom Publikum solltest Du als Auswahl-Kriterien aber unter die Lupe nehmen, ob das Personal qualifiziert und die Kursräume und Geräte sauber und gepflegt sind.
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben