Wie finde ich die richtige Yoga Art für mich? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie finde ich die richtige Yoga Art für mich?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Yoga und möchte das gern lernen. Allerdings finde ich die ganzen verschiedenen Arten, die in Berlin angeboten werden, total unübersichtlich. Fast an jeder Ecke ist ein Yoga-Studio, alle heißen anders und ich kann überhaupt nicht einschätzen, was sich dahinter verbirgt. Wie finde ich am besten die Art, die zu mir passt?

Themen: YogaArtenunübersichtlichYoga-Studio

Bild des Benutzers Expertin
Beim Yoga gibt es tatsächlich so viele unterschiedliche Stile, das für jeden etwas dabei ist. Du solltest Dich erst einmal fragen, was Dir wichtig ist: Möchtest Du primär etwas für die Fitness tun? Dann ist ein dynamischer Yoga-Stil wie Ashtanga das richtige für Dich. Sehr fordernd ist auch Bikram Yoga, das in einem 40 Grad warmen Raum praktiziert wird. Wenn Dich der spirituelle Aspekt interessiert, könntest Du Kundalini, Sivananda oder Jivamukti Yoga mögen. Wenn es darum geht, etwas gegen Rückenschmerzen zu tun, wäre das klassische Hatha Yoga das Mittel der Wahl. Außerdem gibt es noch zahlreiche Variationen wie etwa Aerial Yoga, das schwebend in Tüchern praktiziert wird.
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben