Wie finde ich einen gut ausgebildeten Yoga-Lehrer? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie finde ich einen gut ausgebildeten Yoga-Lehrer?

Hallo, ich möchte gern Yoga lernen und bin etwas verunsichert, weil es so wahnsinnig viele verschiedene Arten gibt. Da habe ich schon mal rumgeguckt, was für mich das richtige ist, aber noch viel schwerer finde ich es, einen guten Lehrer zu finden. Worauf sollte ich da achten?

Themen: YogaArtenLehrerachten

Bild des Benutzers Expertin
Im Vorwege kannst Du im Fitness- oder Yoga-Studio nachfragen, was für eine Ausbildung die Lehrer absolviert haben. Verlässlich ist die Auskunft leider nicht immer in dem Sinne, dass man sich oft schon nach einem Wochenend-Kurs als Yoga-Lehrer bezeichnen dar. Ein guter Lehrer wird Dir aber aufrichtig Auskunft über seine Ausbildung geben. In der Probestunde solltest Du darauf achten, wie ausführlich die Übungen angeleitet werden und ob vor möglichen Gefahren bei Fehlstellungen gewarnt wird. Qualifizierte Lehrer sind in Anatomie und Physiologie geschult und werden Dir sagen können, welche Asanas zu Dir passen. Ein guter Lehrer sollte Dich fordern aber nie überfordern. Und letztlich ist natürlich ganz wichtig, ob er oder sie Dir sympathisch ist und Dir der Unterrichtsstil gefällt.
31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben