Wie finde ich heraus, ob ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe? | EAT SMARTER
3
1
1

Wie finde ich heraus, ob ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe?

Ich habe manchmal nach dem Essen einen Blähbauch. Kann es sein, dass ich auf ein Nahrungsmittel unverträglich reagiere? Wenn ja, wie finde ich es heraus?

Themen: ExpertenfragenGesunde ErnährungNahrungsmittelunverträglichkeitenAllergieBlähbauchLinda Marx

Bild des Benutzers Linda Marx
Wer oft unter Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfällen leidet oder sich ständig schlapp fühlt, kann im ersten Schritt ein Ernährungsprotokoll führen. Es kann Aufschluss darüber geben, ob die Bauchbeschwerden immer in Zusammenhang mit einem bestimmten Lebensmittel auftreten. Eine genaue Diagnose kann nur ein spezialisierter Gastroenterologe stellen. Anhand spezieller Test prüft er, ob eine Lactose oder Fructose-Intoleranz Ursache des Problems ist.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben