Wie funktioniert Feldenkrais? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie funktioniert Feldenkrais?

Hallo, ich habe jetzt zwar schon einiges über das Konzept von Feldenkrais gehört und gelesen, aber was da genau gemacht wird, ist mir immer noch nicht klar. Ich weiß, ich könnte mich einfach mal zu einer Probestunde anmelden, aber vielleicht ist das vornherein nichts für mich. Wenn jemand mir ein Beispiel nennen könnte, wie die Methode funktioniert wäre das super.

Themen: FeldenkraisKonzeptMethode

Bild des Benutzers Expertin
Hier kommt eine ganz einfache Wahrnehmungs-Übung, die das Prinzip von Feldenkrais ganz gut veranschaulicht: Falte dafür wie zum Gebet die Hände zusammen. Wenn Du Rechtshänder bist, liegt wahrscheinlich der linke Daumen über dem rechten. Nun falte die Hände anders herum, sodass der rechte Daumen über dem linken liegt. Nimm bewusst wahr, wie sich das anfühlt. Vermutlich empfindest Du die zweite Variante als unnormal. Feldenkrais will lehren, dass sie das nicht ist sondern nur ein gewohntes Bewegungsmuster dahinter steckt, das geändert werden kann. Die meisten Übungen werden übrigens im Liegen gemacht.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben