Wie gefährlich ist ein anaphylaktischer Schock? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie gefährlich ist ein anaphylaktischer Schock?

Ich habe schon häufiger gehört, dass ein anaphylaktischer Schock sehr gefährlich ist. Stimmt das?

Themen: Schockanaphylaktischgefährlich

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Ja, denn in letzter Konsequenz kann ein anaphylaktischer Schock Atem- oder Herzstillstand verursachen. Deshalb müssen, abgesehen von notärztlicher Versorgung, schnellstmöglich Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Kortison, Adrenalin und ein Antihistaminikum sind Bestandteile, die jedes Notfallset enthalten sollte, um die allergische Reaktion sofort eindämmen zu können und die Symptome zu bekämpfen.
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben