Wie gehe ich mit meiner Angst vorm Zahnarzt um? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie gehe ich mit meiner Angst vorm Zahnarzt um?

Von Kindesbeinen an habe ich wirklich panische Angst, wenn ich zum Zahnarzt gehen muss. Ich beginne stark zu schwitzen und kriege Atemnot. Wie kann ich damit umgehen?

Themen: Gsundheitgesund lebenHygieneZahnZahnarztAngstPanik

Bild des Benutzers Expertenteam
Mit deiner Angst vorm Zahnarzt bist du nicht allein. Es gibt sogar Selbsthilfegruppen, die das Thema aufgreifen. Du könntest also in Erwägung ziehen, mit Hilfe einer solchen Gruppe oder eines Psychotherapeuten deine Ängste zu bekämpfen. Bei den meisten Patienten ist tatsächlich nicht die Vollnarkose das beste Mittel, sondern eine Psychotherapie. Möglicherweise reicht es aber bereits aus, wenn du dir einen Zahnarzt suchst, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Ein gutes Team kümmert sich einfühlsam um Patienten, sucht zunächst das Gespräch und bietet Alternativen zur klassischen Behandlungsform. Manchmal reicht es schon, wenn der Arzt dir genau erklärt, was er im nächsten Schritt tun wird.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben