Wie geht Aqua Jogging? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht Aqua Jogging?

Laufe ich beim Aqua Jogging im Schwimmbecken auf der Stelle oder wie soll ich mir das vorstellen?

Themen: JoggenAqua JoggingLaufenWasserfitness

Bild des Benutzers Expertin
Beim Aqua Jogging wird das Laufen ins Wasser verlegt. Wie beim Lauf durch die Landschaft bewegst Du Dich auch im Pool vorwärts und solltest vorher Aufwärm-Übungen absolvieren. Gegen den Auftrieb des Wassers wird eine Schwimmweste oder ein Schwimmgürtel umgelegt und los gehts mit verschiedenen Lauftechniken: Kurze schnelle Schritte wechseln mit langen ab und es werden imaginäre kleine Hintdernisse überwunden. Aqua Jogging beansprucht die ganze Körpermuskulatur und der Einsatz von Trainingsgeräten wie zum Beispiel Hanteln unterstützt den Trainingseffekt für verschiedene Muskelgruppen. Die Bewegungen gegen den Wasserwiderstand und das permanente Anspannen der Bauchmuskulatur sind auch für trainierte Jogger anstrengend, haben aber auch einen hohen Fun-Faktor. Und ganz nebenbei hat das Wasser noch einen angenehmen Massage-Effekt.
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben