Wie geht das neutrale Becken beim Pilates? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht das neutrale Becken beim Pilates?

Hallo, seit kurzer Zeit mache ich Pilates und bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich das neutrale Becken richtig mache. Gibt es da eine kurze einfache Anleitung beziehungsweise einen Tipp, wie man die Stellung kontrollieren kann?

Themen: PilatesStellungBeckenAnleitung

Bild des Benutzers Expertin
Um das Becken in seine natürliche oder die sogenannte neutrale Haltung zu bringen, wird es bei geradem Rücken und leicht gebeugten Beinen ganz leicht nach vorne geschoben. Zur Kontrolle kannst Du die Hände in einem nach unten zeigenden Dreieck auf den Unterleib legen, wobei die Handballen auf Hüfthöhe auf den vorderen Konturen der Beckenschaufel liegen. Sie sollten mit den Fingerspitzen am Schambein eine im Liegen waagerechte Linie bilden.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben