Wie geht der Bewegungsablauf beim Nordic Walking? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht der Bewegungsablauf beim Nordic Walking?

Hallo, eine Freundin hat mir ihre Nordic-Walking-Stöcke ausgeliehen, weil ich das am Wochenende mal ausprobieren möchte. Die Walker, die ich immer im Wald sehe, rammen die Stöcke regelrecht vor sich in den Boden, das kommt mir nicht ganz richtig vor. Kann mir jemand kurz beschreiben, wie der korrekte Bewegungsablauf ist, damit ich loslegen kann?

Themen: Nordic WalkingBewegungsablaufStöcke

Bild des Benutzers Expertin
Bevor Du startest wäre es empfehlenswert, erst einmal zu checken, ob die Stöcke Deiner Freundin überhaupt die richtige Länge für Dich haben. Wenn die zu kurz oder lang sind hast Du nämlich nicht so viel davon. Und auch die Investition in einen Nordic-Walking-Workshop zahlt sich aus, weil Dir dann ein Profi einmal die Grundlagen vermittelt. Die meisten Nordic Walker rammen die Stöcke nämlich so in den Boden, weil sie die Technik nie korrekt gelernt haben.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben