Wie geht der einbeinige Kastensprung? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht der einbeinige Kastensprung?

Hallo, habe gelesen, dass man die Schnellkraft super mit einbeinigen Sprüngen trainieren kann, zum Beispiel auf einen Kasten oder auch Outdoor auf einer Bank oder ähnlichem. Wie wird der Sprung ausgeführt und wie viele Wiederholungen sollte ich machen?

Themen: SprungeinbeinigSchnellkraftAusführung

Bild des Benutzers Expertin
Bei einer Bank solltest Du vorsichtig sein, weil die Höhe der Sprungfläche nicht mehr als zehn Zentimeter betragen sollte. Um Verletzungen zu vermeiden sollte die Fläche, auf der Du landest gerade zu Beginn eben und groß genug sein und auf einem festen Untergrund stehen. Wichtig ist außerdem, dass das Knie bei der Landung nicht zu stark gebeugt ist. Als Faustregel gilt, dass es nicht tiefer gebeugt sein soll als bei einer halben Kniebeuge mit einer Beugung bis maximal 90 Grad. Ein gutes Trainingspensum sind drei Sätze mit je fünf Sprüngen pro Bein. .
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben