Wie geht ein Orientierungslauf? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht ein Orientierungslauf?

Hallo, ich bin ein großer Fan von skandinavischen Krimis und mir ist aufgefallen, dass dort ganz oft bei Orientierungsläufen die Leichen gefunden werden. Deshalb möchte ich einfach mal wissen, was ein Orientierungslauf genau ist und ob das typisch für Schweden ist?

Themen: OrientierungslaufSchweden

Bild des Benutzers Expertin
Der Orientierungslauf ist in Skandinavien ein Volkssport und hat auch in der skandinavischen Literatur seinen Platz. Dabei handelt es sich um einen Laufsport durchs Gelände, bei dem der Läufer anhand einer Karte und Kompass die optimale Route zu verschiedenen Kontrollpunkten finden muss. Der Orientierungslauf ist also eine Art Erlebnis-Joggen, bei dem neben Ausdauer und Fitness auch geistige Kompetenzen gefordert sind. Gelaufen wird meistens durch den Wald, aber auch Parks oder andere Naturlandschaften können genutzt werden.
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben