Wie geht ein Squat? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht ein Squat?

Hallo, wie wird denn ein Squat richtig ausgeführt? Das ist doch eigentlich eine Kniebeuge?

Themen: SquatKniebeugerichtig

Bild des Benutzers Expertin
Ja, Squat ist die englische Bezeichnung für die Kniebeuge. Für die korrekte Durchführung stehen die Füße schulterbreit und parallel zueinander. Der Oberkörper ist aufgerichtet und die Arme werden mit schulterweitem Abstand voneinander nach vorne gestreckt. Nun die Beine langsam beugen und wieder strecken. Dabei wird der Oberkörper nach vorn und das Becken nach hinten verlagert. Das Beugen sollte nur so tief gehen, wie es sich in den Knien gut anfühlt und die Fersen auf dem Boden bleiben können. Die Knie befinden sich bei der Beugung über der Fußmitte, bei der Streckung werden sie nicht vollständig durchgedrückt.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben