Wie geht Geocaching? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht Geocaching?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Outdoor-Event, das auch sportlich etwas herausfordernd ist, das ich für ein paar Freunde organisieren möchte. Dabei bin ich auf Geocaching gestoßen. Wie läuft das ab und kann man das auch mit dem Fahrrad machen?

Themen: GeocachingOutdoor-EventFahrrad

Bild des Benutzers Expertin
Geocaching ist eine Satelliten gesteuerte Schatzjagd, auf die man super auch mit dem Fahrrad gehen kann und die je nach Distanzen und Gelände eine Herausforderung für Körper und Kopf sein kann. Der "Schatz" heißt beim Geocaching "Cache" und kann von einer Filmdose mit einer Information bis zu einem kleinen Goodie alles mögliche sein. Die geografischen Koordinaten des Verstecks werden im Internet oder von speziellen Geo-Caching-Anbietern veröffentlicht und müssen von den Jägern mit GPS-Empfängern aufgespürt werden. Wenn die Suche erfolgreich war, trägt sich der Finder in das beiliegende Logbuch ein und dokumentiert seinen Erfolg im Netz. Geo-Caching inklusive GPS-Geräten wird mittlerweile auch von vielen Tourist-Informationen in Ausflugsgebieten als Komplett-Paket angeboten.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben