Wie geht Hula-Hoop? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht Hula-Hoop?

Hallo, wie macht man das Hüftkreisen beim Hula-Hoop richtig? Bei mir fällt der Reifen dauernd runter, vielleicht gibt es ja einen Trick.

Themen: Hula-HoopReifenTrick

Bild des Benutzers Expertin
Dass der Reifen am Anfang mehr auf dem Boden als an der Taille liegt, ist normal. Aber fürs richtige Üben hilft vielleicht folgende Anleitung: Stelle Dich leicht breitbeinig hin, so dass Dein Stand fest und sicher ist, aber nicht zu viel Raum zwischen den Füßen liegt. Der Rücken sollte gerade sein und die Knie leicht gebeugt. Mache nun einen kleinen Schritt nach vorne, hebe den Reifen hoch und halte ihn auf Höhe des Kreuzbeins parallel zum Boden. Dann gib ihm mit den Händen Schwung, bewege gleichzeitig die Hüften vor und zurück und versuche, den Reifen so möglichst lange kreisen zu lassen. Jeder hat seine "Schokoladen-Drehrichtung", die Du beim Üben schnell herausfinden wirst.
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben