Wie geht Iyengar Yoga? | EAT SMARTER
0
2
2

Wie geht Iyengar Yoga?

Hallo, kann mir kurz jemand etwas zu Iyengar Yoga und dem Unterschied zum Hatha Yoga erklären? Danke!

Themen: Iyengar YogaHatha YogaUnterschied

Bild des Benutzers Expertin
Iyengar Yoga wurde von B. K. S. Iyengar (geboren 1918) aus seiner eigenen Hatha-Yoga-Praxis entwickelt. Ausschlaggebend war sein genaues Studium der korrekten Ausführung der Körperhaltungen (Asanas) und ihrer Wirkung. Dieses brachte ihn dazu, für die korrekte Ausrichtung und das Halten auch schwieriger Positionen Hilfsmittel zu benutzen und teilweise zu entwickeln. Zu diesen sogenannten "Probs" gehören rutschfeste Matten, Gurte, Klötze, Polster und Rückenbänke. Neben der starken Fokussierung auf die Technik wird im Iyengar Yoga großes Gewicht auf die Dauer der jeweiligen Übungen und auf die Auswahl der passenden Asana sowohl zu äußerlichen Bedingungen wie Witterungsverhälntissen als auch innerem Zustand der Schüler gelegt. Wie alle etablierten Yoga-Formen soll auch Iyengar Yoga Körper, Geist und Seele gleichermaßen stärken.
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Yoga (Iyengar certified) Mag. Klaus Neyer Von www.yogaklausneyer.com kannst Du Dir gratis zwei Yogabücher downloaden. Alles Liebe! Klaus
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben