Wie geht man mit Dränglern beim Schwimmen um? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht man mit Dränglern beim Schwimmen um?

Hallo, ich gehe regelmäßig schwimmen und trainiere in einer abgetrennten Bahn für schnelle Schwimmer. Ich bin zwar deutlich schneller als die Freizeitschwimmer im restlichen Becken, aber in der Schnellschwimmer-Bahn sind teilweise Kamikaze-Schwimmer unterwegs, die wahnsinnig drängeln. Gibt es dafür eigentlich Regeln?

Themen: SchwimmenBahnschnelle SchwimmerdrängelnRegeln

Bild des Benutzers Expertin
Wenn der nachfolgende Schwimmer schneller ist, sollte der Langsamere bei der nächsten Wende in der rechten Ecke der Bahn kurz warten und ihn überholen lassen. Andererseits gilt unter Schwimmern die "Etikette", dass schnellere und geübtere Schwimmer Rücksicht auf Langsamere nehmen. Einen anderen Schwimmer mit Körperkontakt wegzudrängeln ist ein Tabu. Ihn leicht an den Fußsohlen anzutippen, wenn man überholen möchte, ist aber o.k.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben