Wie geht Nivata Yoga? | EAT SMARTER
0
1
1

Wie geht Nivata Yoga?

Hallo, ich habe den Eindruck, dass fast täglich neue Yoga-Stile auftauchen und bei einigen frage ich mich, was die überhaupt noch mit Yoga zu tun haben. Habe jetzt etwas von Nivata Yoga gelesen. Weiß jemand, was das ist?

Themen: Nivata Yoga

Bild des Benutzers Expertin
Nivata Yoga wurde 2008 von Julian und Katharina Middendorf gegründet und soll Yoga nicht mit Workout- oder (modernen) Hilfsmittel verbinden, sondern im Gegenteil zurück zu den Wurzeln führen. Nivata oder "Yoga der Stille" ist ein sehr traditioneller Stil, bei dem der Mensch und sein Selbstbewusstsein im Mittelpunkt stehen soll. Dementsprechend richten sich Intensität und Tempo nach der Konstitution des Praktizierenden; es gibt keine schweißtreibenden Asanas und herausfordernde Verrenkungen. Wichtig für die Abfolge der Übungen ist die energetische Übung, nicht die Choreografie der Stunde. Neben dem Sonnengruß haben die Middendorfs außerdem noch den Mongruß etabliert und lassen eine Nivata-Stunde mit Nidra-Yoga enden.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben