Wie gesund ist Badminton? | EAT SMARTER
1
1
1

Wie gesund ist Badminton?

Ich suche nach einer neuen Sportart und habe Badminton empfohlen bekommen. Ist das gesund?

 

Themen: BadmintongesundVorteile

Bild des Benutzers Expertenmeinung
Ja, Badminton hat gleich mehrere Vorteile. Gerade durch lange Ballwechsel wird das Ausdauervermögen gefördert. Wer zudem die Technik gut beherrscht, der profitiert auch in Sachen Muskelkraft im Schlagarm. Positive Effekte gibt es nicht zuletzt im kognitiven Bereich: Ein planvolles Spiel, das den Gegenüber durch seine Hälfte hetzt, setzt taktisches, räumliches Denken voraus und fördert so das Konzentrationsvermögen.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben